Infos zum VWL-Bachelor

Wichtige Neuigkeiten für VWL-Bachelor-Studenten:

  • Zunächst konnten wir im Prüfungsausschuss eine Erhöhung der Belegpunkte im VWL Major von 135 auf 175 umsetzen. Diese Entscheidung muss allerdings noch durch einige andere Gremien der Uni, die Erfolgsaussichten sehen aber ganz gut aus.
  • Die Zulassungsvorraussetzungen für einige Module sollen verringert werden. Da die Anforderungen für die Belegung einiger Module zu hoch sind und dadurch die Belegung der Kurse unmöglich oder hinausgezögert wird, sollen die einzelnen Professoren ihre Zulassungsvorraussetzungen überarbeiten. Bis dahin haben wir angeregt, die Zulassung nicht zu streng auszulegen und kulant zu handeln. Bei Problemen: Mail an den FSR!
  • Ob es für Öffentliches Recht 6 LP oder nur 2 LP (wie im KVV angegeben) gibt, wird vom Prüfungsausschuss noch mit den Juristen geklärt. Wir haben uns aber ganz klar für die 6 LP und gegen die Bewertungsmethodik der Juristen ausgesprochen.

Schreibe einen Kommentar