Fak-Infos: Neubau und BA-VWL

Neuigkeiten aus der Fakultät:

1. Die Änderungen in der Prüfungsordnung VWL Bachelor (Erhöhung der Erstfach-Belegpunkte auf 175, Reduzierung einiger Teilnahmevorraussetzungen) sind im Fakultätsrat beschlossen worden. Die Chancen stehen also gut, dass demnächst die aktuelle Ordnung veröffentlicht wird.

2. Das neue Gebäude in Griebnitzsee wird voraussichtlich im Juni fertig gestellt sein und damit zum Wintersemester 2007/08 in Betrieb genommen. Gleichzeitig werden die Vorlesungs- und Seminargebäude 15 bis 19 im Park Babelsberg komplett aufgegeben.

Im Neubau befindet sich ein grosser 800-Personen-Vorlesungssaal (der größte an der Uni), dieser kann und wird wohl auch die meiste Zeit in zwei kleinere 400-Mann Säle umgewandelt werden. Ausserdem wird es einen weiteren großen Vorlesungssaal mit 500 Plätzen und 4 kleinere mit 90-150 Plätzen geben.
Dazu kommen dann noch 18 Seminarräume mit 25-75 Plätzen.

Schreibe einen Kommentar