Wie funktioniert die Raumvergabe?

In letzter Zeit haben uns verstärkt Anfragen von Studierenden erhalten, die einen Raum für bestimmte Zwecke anmieten wollen. Daher wollen wir euch an dieser Stelle kurz erklären, wie die Raumvergabe funktioniert.

Die zentrale Raumvergabe erfolgt über ein Onlineformular beim Referat für Bauverwaltung. Es wird bei der Anmeldung zwischen verschiedenen Statusgruppen unterschieden. Studierende können nur Räume für Lerngruppen anmieten. Studierendenvertreter (also auch der FSR) können dagegen gleich Räumlichkeiten für größere Veranstaltungen und Versammlungen ordern.

In jedem Fall ist die Raumvergabe kostenlos!

Wenn ihr also eine Lerngruppe bilden wollt und euch regelmäßig treffen wollt, dann könnt ihr euch bei der Raumvergabe anmelden. Ihr wollt eine Weihnachtsfeier veranstalten oder einen Lesekreis abhalten? Dann fragt uns! Wir geben euch gerne grünes Licht in unserem Namen einen Raum anzumieten. Vorausgesetzt es gibt einen studentischen Bezug!

Achtet noch bei der Anmeldung auf die Fristen! Zwei Wochen Zeit sollten eingeplant werden. Außerdem: Meldet euch vor Beginn der Vorlesungszeit an. Dann bekommt ihr die besten Räume!

Noch Fragen? Schreibt an team@fachschaftsrat.de und wir beantworten sie euch.

Liebe Grüße
Euer FSR

Schreibe einen Kommentar