Kandidatenvorstellung: Angélique Schmidt

Vom 7. bis 9. Juli finden die Gremienwahlen in Griebnitzsee statt. Darum stellen wir euch bis dahin alle Kandidaten für den neuen FSR Wirtschaftswissenschaften in Steckbriefen kurz vor.

Steckbrief: Angélique Schmidt

Angelique Schmidt

Wie heißt du und was studierst du?

Ich bin Angelique Schmidt und studiere im 4. Semester BWL (Mono-Bachlor).

Warum hast du dich für deinen Studiengang entschieden?

Ich habe mich für BWL entschieden, weil mir dieser Studiengang eine gute Grundlage bietet um im Anschluss einen Job als Wirtschaftsprüfer zu bekommen. Mir macht die Arbeit mit Zahlen und deren Umgang viel Spaß und daher denke ich es ist der richtige Studiengang für mich.

Warum hast du dich für den FSR aufstellen lassen?Was sind deine Pläne für die kommende Legislatur?

Ich bin seit Oktober 2013 kooptiertes Mitglied beim Fachschaftsrat und bin nun der Meinung genügend Vorwissen und Erfahrungen gesammelt zu haben, um selbst auch die Verantwortung dieser Position übernehmen zu können. In dieser Zeit habe ich auch schon viele Projekte, wie das Public Viewing, die Weihnachtsfeier und die Pragfahrt durchgeführt und war an der Gremienarbeit in der VeFa und Studikom beteiligt. Diese Aufgaben haben mir sehr viel Freude bereitet und deshalb möchte ich sehr gerne weiterhin für den FSR tätig sein.

Was sind deine Pläne für die kommende Legislatur?

Ich möchte weiterhin an der Gremienarbeit teilnehmen und auch Projekte übernehmen, damit für die Studies möglichst viele Vorteile entstehen und wir weiter so tolle Events wie das Public Viewing genießen können.

Schreibe einen Kommentar