Kandidatenvorstellung: Christine Ernst

Vom 7. bis 9. Juli finden die Gremienwahlen in Griebnitzsee statt. Darum stellen wir euch bis dahin alle Kandidaten für den neuen FSR Wirtschaftswissenschaften in Steckbriefen kurz vor.

Steckbrief: Christine Ernst

Christine Ernst

Wie heißt du und was studierst du?

Mein Name ist Christine Ernst (25), Studentin der Betriebswirtschaftslehre im 2. Semester am Standort Griebnitzsee.

Warum hast du dich für deinen Studiengang entschieden?

Im Jahr 2013 habe ich eine kaufmännische Ausbildung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft erfolgreich abgeschlossen. Um darauf aufzubauen und mein Wissen zu vertiefen, habe ich mich bewusst für einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang entschieden.

Warum hast du dich für den FSR aufstellen lassen?  / Was sind deine Pläne für die kommende Legislatur?

Auf Grund meiner Teilnahme an einigen FSR-Sitzungen hat sich mein Interesse verstärkt den FSR aktiv zu unterstützen. Um studentische Belange beantworten und Aktivitäten planen zu können, bedarf es eines gut organisierten Teams. Ich würde mich freuen Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Schreibe einen Kommentar