Vorstellung der Kandidaten: Ringo Decker

Vom 7. bis 9. Juli finden die Gremienwahlen in Griebnitzsee statt. Darum stellen wir euch bis dahin alle Kandidaten für den neuen FSR Wirtschaftswissenschaften in Steckbriefen kurz vor.

Steckbrief: Ringo Decker

Ringo Decker

Wie heißt du und was studierst du?

Ich heiße Ringo Thadäus Columbus Decker und Studiere BWL im 2. Semester.

Warum hast du dich für deinen Studiengang entschieden

Mich hat, während meiner Zeit auf dem Gymnasium, das Fach Wirtschaftswissenschaften am meisten begeistert. Das ich meinen Weg in Richtung BWL nehmen würde zeichnete sich aber bereits in meiner Kindheit ab, da ich eine Menge und auch sehr erfolgreich Monopoly spielte.

Warum hast du dich für den FSR aufstellen lassen? 

Ich arbeite jetzt schon im 2. Semester als kooptiertes Mitglied im FSR und möchte nun, nachdem ich einen Einblick in die Arbeit gewinnen konnte, mehr  Verantwortung übernehmen um eigene Projekte anzustoßen.

Was sind deine Pläne für die kommende Legislatur? Was sind deine Pläne für die kommende Legislatur

Mein Ziel ist es mehr Aktivitäten abseits von Vorlesungen und Tutorien anbieten zu können. Paddeltouren und ähnliches sind meiner Ansicht nach einge Gute Gelegenheit um das universitäre Leben von einer anderen Seite zeigen zu können.

Schreibe einen Kommentar