Studie zum Thema: Verändert dich dein Studium?

Du beginnst ab Oktober 2014 dein Studium?? Dann bist du hier genau richtig! Wir interessieren uns für deinen Studienstart. Wie erlebst du diesen neuen Lebensabschnitt und wie verändert er dich? Um diese Fragen geht es in unserer Studie, für die wir jetzt Teilnehmende suchen!

Worum geht es?
Der Beginn des Studiums bedeutet weitreichende Veränderungen im Leben. Wie verändern einen neue Bekannte, neue Freunde oder auch neue Lehrende? Wir möchten wissen, wie Du dich selbst wahrnimmst, wie du die neuen Personen in deinem Leben einschätzt und wie du dich in alltäglichen Situationen verhältst.

Worum wir dich bitten?
Du füllst 4 mal (vor dem Studium, Mitte 1. Semester, Ende 1. Semester und 1 Jahr später) ganz bequem zuhause am PC eine max. 60minütige Befragung aus und beantwortest zu Beginn deines Studiums mehrmals täglich für ca. 1 Minute per Smartphone wenige Fragen.

Was wir dir bieten?
Die Teilnahme belohnen wir mit mindestens 40 Euro und Du kannst sogar bis zu 60 Euro bekommen, wenn du bis zum Ende dabei bleibst! Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmenden ein iPad!

Hast du Lust uns und damit die Wissenschaft zu unterstützen und etwas über Dich selbst zu lernen?
Dann melde dich unter deinstudienstart@gmail.com für weitere Informationen!

Einen guten Start ins Studentenleben!

Dipl.-Psych. Simona Maltese & Jun.-Prof. Dr. Anna Baumert Universität Koblenz-Landau

3 Responses to Studie zum Thema: Verändert dich dein Studium?

  1. Moritz Hoffmann sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich fange jetzt mein Studium (Grundschule plus integrative Sonderpädagogik) zum Wintersemester 14/15 an und würde mich freuen an Ihrer Studie teilnehmen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Moritz Hoffmann

    • WiWi Redaktion sagt:

      Hallo Moritz, dass ist nicht unsere Studie, wir haben nur die Info weitergeleitet. Aber melde dich an, indem du der in dem Beitrag angegebenen Mailadresse schreibst und die verantwortlichen Leute hinter der Studie melden sich dann bei dir.

  2. Verena K. sagt:

    Hallo, habe bereits an den anderen Umfragen teilgenommen. Leider habe ich den letzten Link für die aktuelle Umfrage gelöscht, könntet ihr mir ihn nochmal zusenden?

Schreibe einen Kommentar