Prüfungsangst-Stipendium

Mit dem Prüfungsangst-Stipendium möchten wir diejenigen fördern, die sich ihrer Angst stellen und es trotz Prüfungsangst schaffen, ein Studium oder das Abitur zu meistern und durch diese Herausforderung nur noch stärker geworden sind.

  • Während dem Matheunterricht hast du die Aufgaben mit Links gelöst und konntest den Stoff Kommilitonen erklären, doch während der Prüfung hast du mit den einfachsten Rechnungen deine Mühe?
  • Deine Präsentationen hättest du im Schlaf gekonnt, doch dann stehst du vor der Klasse und bist kurz vor einem Blackout?
  • Um mit deiner Prüfungsangst umzugehen hast du verschiedene Techniken entwickelt, die du nun über Youtube – Tutorials weitergibst, um anderen Studenten in derselben Lage weiterzuhelfen?

Bist auch du dazu gezwungen, dich vor jeder Klausur von neuem deiner Prüfungsangst zu stellen? Dann bewirb Dich jetzt auf unser Prüfungsangst-Stipendium!

Das Programm ist Teil unserer Initiative rund um das Thema Stipendien abseits der Eliteförderung. Mit dem Prüfungsangst-Stipendium werden Studenten gefördert, für die Prüfungsangst und Blackouts in den Klausuren zum Studien-Alltag dazugehören. Das Stipendium umfasst einen Englisch-Sprachkurs in San Diego in den USA (inkl. Flug, Unterkunft, Verpflegung, etc.) und hat einen Gesamtwert von 4.000 €. Weitere Informationen zum Stipendienprogramm: http://www.eurocentres.com/de/pr%C3%BCfungsangst-stipendium

Schreibe einen Kommentar